Aktuelles: Marktgemeinde Lichtenau

Direktzum Inhalt springen,zur Suchseite,zum Inhaltsverzeichnis,zur Barrierefreiheitserklärung,eine Barriere melden,

Burg Lichtenau

STADTRADELN in Lichtenau

icon.crdate16.05.2024

Vom 01. Juli - 21. Juli 2024 können wieder Kilometer gesammelt werden!

STADTRADELN in Lichtenau: Wir treten wieder in die Pedale!

Vom 01. Juli bis 21. Juli 2024

Nicht mehr lange, dann ist es soweit: STADTRADELN geht in eine neue Runde. Und das bedeutet: Wir brauchen alle fleißigen Radler/innen aus Lichtenau und den Ortsteilen, um gemeinsam möglichst viele Kilometer zu sammeln.

• Anmeldungen sind bereits möglich. Sie können Ihre Zugangsdaten vom letzten Jahr nutzen oder registrieren sich neu
  • Das geht im Internet unter www.stadtradeln.de oder über die STADTRADELN-App auf dem Smartphone. Diese trackt dann automatisch die zurückgelegten Kilometer
  • Auf der Plattform gründen Sie dann entweder ein eigenes Team oder treten einem bereits vorhandenen Team bei

Alle Vereine, Privatleute, Firmen, etc. können einfach und kostenlos Teams anmelden.

2023 wurden beim Lichtenauer STADTRADELN fast 11.000 km für den Klimaschutz geradelt

Erstmalig nahm Lichtenau 2023 am dreiwöchigen STADTRADELN-Wettbewerb teil. Insgesamt wurden fast 11.000 Kilometer, meist auf Alltagsradstrecken erfasst. Das ist eine Fahrstrecke von hier bis über Peking hinaus! Umgerechnet sparte das 2 Tonnen CO2 ein.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung vom 01. Juli – 21. Juli 2024 und hoffen auf noch mehr Beteiligung.